Heddergott // Kommunikationsberatung • Medien-KonzepteStart.html
 

Konzeption und Moderation einer Podiumsdiskussion mit Landtagsabgeordneten für „Weiterbildung in Münster“

12.03.2010 | MÜNSTER | Das Netzwerk „Weiterbildung in Münster“ (WiM) veranstaltete am 12. März 2010 in den Räumen der Bezirksregierung Münster zum zweiten Mal eine Podiumsdiskussion zum Thema „Perspektiven der Weiterbildung“. Auf dem Podium saßen diesmal die  münsterschen Landtagsabgeordneten aller im Landtag vertretenen Parteien.

Für WiM wurden im Vorfeld der Veranstaltung die begleitende Pressearbeit inklusive Pressegespräch und die Veranstaltungskonzeption übernommen. Dabei wurden nicht nur intensive Vorbereitungsgespräche mit den vier Podiumsteilnehmern geführt, sondern auch der Ansatz der „Experten der ersten Reihe“ entwickelt und umgesetzt: Für Zwischenstatements und zur Überprüfung der Aussagen der Politiker auf dem Podium konnten Fachleute aus Weiterbildung und Wirtschaft gewonnen werden, die aus ihrer Sicht das Thema mit Diskussionsbeiträgen anreicherten. Die Ansprache und Vorbereitung dieses Teilnehmerkreises gehörte ebenfalls zum Leistungspaket wie Moderation der Veranstaltung am 12. März.

Weitere Informationen zu „Weiterbildung in Münster“ und zur Veranstaltung selbst finden sich auf hier auf der Website des Weiterbildungsnetzwerks.

Informationen zu Projekten, Vorträgen und Kooperationen

Neuester Stand.

Zurück zur ÜbersichtAktuelles.htmlAktuelles.htmlshapeimage_13_link_0